Renovierung Fa. Link Wohngebäude

Besonderer Wert wurde auf das Erhalten der alten Bausubstanz gelegt. Holz- und Steinböden, Fachwerk, Fenster und Türen sollten ihren alten Charakter beibehalten.

Wie zu sehen wurde ein gemütliches Wohnambiente geschaffen.

Die Firma Orgelbau Link ist die älteste Fabrik in Giengen. Sie existiert seit 1851. Die beiden Häuser im Vordergrund waren die Wohnhäuser der Gründer, der Gebrüder Paul und Johannes Link.

Nun wurde das rechte Fachwerkhaus innen und außen komplett saniert.

 

 



Renovierung Dachgeschoss-Wohnung

Bei Sanierung dieser Dachgeschosswohnung wurde sehr viel mit Gipskartonplatten gearbeitet.

Dadurch konnten Unebenheiten ausgeglichen werden und es wurde eine Installationsebene für Kabel und Rohre geschaffen.

Außerdem wurden die Dachschrägen wärmedämmtechnisch auf den neuesten Stand gebracht.